Vor nun mehr 28 Jahren wurden aus Conny Moosmaier und Lutz Weber

Conny & Lutz

Lutz Weber
kfm. Angestellter

Ausbilder VPG
Ausbilder und Prüfer für den
VDH-Hundeführerschein
gepr. Schutzdiensthelfer
Hundeführer VPG und THS

Conny Weber
Krankenschwester

Zuchtwartin im PSK
Ausbilder VPG
Ausbilder für den
Landesgruppenzuchtbeauftragte
der Landesgruppe Bayern
VDH-Hundeführerschein
Hunderführer VPG und THS

2 Hundesportler und -liebhaber mit dem Hang zum intensiven Miteinander mit dem besten Freund des Menschen dem Hund.

Unter dem Zwingernamen “von Lutzifers Castle” züchten wir seit 2004 Zwergschnauzer und Riesenschnauzer.
Seit 2010 verstärken noch Zwergpinscher unser Rudel und 2011 fiel der erste Wurf Zwergpinscher von Lutzifers Castle.

Unsere Hunde leben mit uns zusammen in Haus und Garten und gehören für uns zur Familie.

Seit Juni 2006 habe wir für uns und unsere Hunde ein neues “Lutzifers Castle” gefunden.

Hassfurter Straße 17, 96173 Oberhaid-Staffelbach

Bedingt durch den Gedanken jegliche “Rasseblindheit” zu vermeiden, durften wir bisher folgende Hunderassen zu unserer Familie zählen.
Hovawart, Schäferhunde, Mischlinge, Riesenschnauzer, Zwergschnauzer und Zwergpinscher.
Alle unsere Hunde wurden und werden Ihren Fähigkeiten entsprechend ausgebildet und konnten verschiedene Ausbildungskennzeichen erreichen.
Hierbei steht immer der Gedanke des Teams und der gemeinsamen Freude am Arbeiten im Vordergrund.
Dies spiegelt sich in unserem täglichen Umgang mit den Hunden wider.

Diese Grundeinstellung versuchen wir auch in die Zucht von Zwerg- und Riesenschnauzern einfliessen zu lassen, ab 2011 auch bei den Zwergpinschern.

Unserem Verständnis nach dürfen sich Anatomie, Schönheit und Leistung nicht widersprechen auch wenn der Weg dorthin nicht einfach und geradlinig ist.

Der Weg ist das Ziel.